Logo von an-der-wurzel.deBild: Biene

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum


WurzelAnfängeyoutubeWarum lebe ich so?Die Frage der NotwendigkeitSehnsuchtFrühlingPioniere und EinsteigerEines GeistesGemeinsamKrebsbekämpfungEine Aussage über das LebenyoutubeDeine Mittel reichen nichtWas ich nicht missen willIntuitionEinladung zur VeränderungyoutubeÜber die Dringlichkeit gemeinschaftlicher SelbstversorgungyoutubeDer Takt der ErdeNasses HolzyoutubeStürmische ZeitenyoutubeEntschiedenheityoutubeSelbstversorgung und heilende Gemeinschaft


< >

Frühling

Irre, wie tot und kalt es im Winter war. Im Bauwagen hing trotz Ofen noch lange der Atem in der Luft und Othello begrub sich unter meiner Daunenjacke. Der Matsch in den Beeten und auf den Wegen war hart gefroren. Ich musste mit den Gummistiefeln das Eis für die Enten durchstampfen, damit sie trinken konnten.

Jetzt aber: Eine Hornisse brummt durch den Bauwagen, eine Biene krabbelt auf der Matratze, die Luft draußen flimmert im Weidenweiß, Vögel zwitschern wieder. Und es grünt mit einer unbändigen Macht. Das Leben ruft wieder, dringt wieder in diese Welt hinein, hält nichts zurück und lässt sich nicht zurückhalten und nicht zurückdrängen.

Entfesseltes Blühen dem Glühen des Sommers entgegen.

< up >